Hier finden Sie Fragen und Antworten rund um das Thema Online-Shop:
Bestellvorgang
Wer kann Ware auf techno-tool.ch bestellen?
Der Online-Shop von techno-tool ag richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Institutionen.
Als Neukunde prüfen wir Ihre Unternehmensdaten zuerst intern, bestellen können Sie jedoch sofort.
Wenn Ihre Daten korrekt und vollständig sind, wird Ihre Bestellung sofort bearbeitet. Bei Unklarheiten und fehlenden Daten
werden wir uns gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wie sicher ist der Bestellvorgang auf techno-tool.ch?
Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Unser Sicherheitsserver verschlüsselt alle Ihre persönlichen
Daten wie Zahlungsdaten, Name und Adresse. So wird auch verhindert, das Dritte Ihre Bestellung einsehen oder
manipulieren können.
Wann kommt meine Bestellung?
Wenn Sie für Ihre Bestellung Standardversand gewählt haben dauert die Lieferung ca. 3 Werktage. Die Lieferzeiten
für Express und Over-Night finden Sie
hier.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Bei Bestellungen unter CHF 50,- wird ein Mindermengenzuschlag von CHF 15.- berrechnet.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Bestellungen bei techno-tool ag werden in der Regel unverzüglich bearbeitet. Wenn Sie Änderungswünsche haben, rufen Sie uns
bitte unter: +41 (0) 43 277 89 00 an.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Um Ihre Rechnungsadresse zu ändern, rufen Sie uns bitte unter +41 (0) 43 277 89 00 an oder schreiben Sie eine E-Mail
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Sie können Ihre Lieferadresse in Ihrem Benutzer-Profil unter Lieferadressen ändern. Hier können Sie auch weitere
Lieferadressen anlegen und für die spätere Verwendung speichern.
Kann ich mehrere Lieferadressen anlegen?
Ja. Sie können mehrere Lieferadressen in Ihrem Benutzer-Profil unter Lieferadressen speichern. Beim Bestellabschluss
können Sie dann zwischen Ihren gespeicherten Adressen wählen oder auch direkt eine neue Adresse anlegen.
Kann ich Artikel bestellen die nicht im Shop angeboten werden?
Wir führen von vielen Herstellern das komplette Programm. Sollten Sie einen Artikel im Webshop vermissen, schreiben
Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Auftragswert von CHF 1'500,- netto liefern wir innerhalb der Schweiz frei, einschließlich Verpackung.
Für Bestellungen unter CHF 1'500,- erheben wir die effektiven Verpackungs- und Versandkosten
Für Bestellungen unter CHF 50,- netto erheben wir einen Mindermengenzuschlag im Wert von CHF 15.-.
Welche Versandarten sind möglich?
Alle Infos zu unseren Versandarten finden Sie
hier.
Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Ja, Sie können Ihre Bestellung gerne direkt bei unserem Standort in Brüttisellen abholen. Näheres dazu finden Sie
hier.
Kann ich mehrere Versandadressen hinterlegen?
Ja, unter „mein Konto“ können Sie mehrere Versandadressen hinterlegen. Diese können Sie dann bei Ihren Bestellungen auswählen.
Bestellungen ins Ausland
Aktuell liefern wir ausschließlich an Adressen innerhalb der Schweiz und im grenznahen Ausland
Allgemein
Wie registriere ich mich?
Als Unternehmen oder Institutionen können Sie auch als Neukunde direkt bestellen. Die entsprechenden Eingabefelder zur Registrierung
erscheinen dann beim Bestellabschluss. Als Neukunde wird Ihre Bestellung nach einer kurzen internen Prüfung von uns direkt bearbeitet.
Wie kann ich meine Kontoeinstellungen ändern?
Sie können Ihre Kontoeinstellungen im
Benutzerprofil ändern. Hierzu können Sie auch einfach auf Ihren Benutzernamen
im oberen Bildbereich klicken.
Über anmelden und abmelden
Ihre Anmeldung wird mit einem „Cookie“ in Ihrem Browser gespeichert. So müssen Sie sich erst wieder anmelden wenn
Sie sich abgemeldet haben oder Ihr Cookie gelöscht wurde.
Wie kann ich meinen Firmennamen ändern?
Wenn Sie Ihren Firmennamen ändern möchten, rufen Sie uns bitte unter: +41 (0) 43 277 89 00 an oder senden Sie uns
Wie kann ich Ware zurücksenden?
Was sind F-Artikel?
„F-Artikel" sind schwere, sperrige und/oder verpackungsaufwändige Artikel, die im Shop mit einem „F“ vor dem Preis
markiert sind.
Meine Ware ist defekt
Wenn Sie defekte Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte unser
Rücksendeformular.
Hier können Sie auch gleich Ersatz oder eine Gutschrift anfordern.
Ich habe falsche Ware erhalten
Wenn Sie falsche Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte unser
Rücksendeformular.
Hier können Sie auch gleich Ersatz oder eine Gutschrift anfordern.
Ich habe zu viel / zu wenig Ware bekommen
Wenn Sie zu viel oder zu wenig Ware erhalten haben, nutzen Sie für eine möglichst schnelle Bearbeitung bitte
Was passiert mit meinen persönlichen Daten?
Alle Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie
hier.
Ich habe mein Passwort vergessen
Ich habe meinen Benutzernamen vergessen
Ihr Benutzername steht z.B. auf Ihrer letzten Bestellbestätigung. Alternativ können Sie sich auch mit Ihrer
Kundennummer anmelden. Selbstverständlich können Sie bei Problemen auch direkt
Kontakt mit uns aufnehmen.
Brauchen Sie Hilfe?
Wir helfen gerne! Rufen Sie uns unter: +41 (0)43 277 89 00 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an:
info@technotool.ch
Wo sind meine Sonder- Spezial- und Datenbankartikel?
Aus technischen Gründen haben wir Sonder- Spezial- und Datenbankartikel für Benutzer standardmäßig ausgeblendet.
Wenn Sie Sonder- Spezial- oder Datenbankartikel bei uns kaufen möchten nehmen Sie bitte
Kontakt zu uns auf, wir
werden Ihnen die Artikel dann umgehend freischalten.
Technisches
Wie werden Cookies auf technotool.ch genutzt?
Alle relevanten Infos zum Thema Cookies finden Sie
hier.
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